4.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 7, 2024

Cisco mit Doppel-Übernahme

Cisco erweitert sein Network-Assurance-Portfolio mit der Übernahme von zwei Unternehmen für spezielle Anwendungsbereiche.

Cisco erweitert sein Network-Assurance-Portfolio mit der Übernahme von zwei Unternehmen für spezielle Anwendungsbereiche: Accedian für Service-Provider-Netzwerke und SamKnows für Breitbandnetze und die letzte Meile. Kunden sollen damit die Qualität ihrer Online-Services sicherstellen. IT-Administratoren können die Zuverlässigkeit aller Netzwerk-Verbindungen – ob am Endgerät, im Homeoffice, im Unternehmensnetzwerk, in der Cloud oder im Internet – schnell ermitteln und Probleme gezielt beheben. Accedian, ein kanadischer Anbieter, ist auf die Bedürfnisse von Kommunikationsdienstleistern ausgerichtet. Sie können nun detailliert ihre IT- und Netzwerkinfrastruktur einsehen, um die Servicequalität für jede NutzerIn in jedem Moment genau zu verstehen. Echtzeitanwendungen wie Videokonferenzen und industrielles Internet der Dinge erfordern Konnektivität mit niedriger Latenz sowie präzise Daten zur Erkennung von Problemen.

SamKnows, ein britisches Startup für Breitbandnetzwerk-Monitoring, liefert Kunden eine End-to-End-Visibilität in die Leistung des Internets über die gesamte Infrastruktur hinweg, einschließlich Heim- und Mobilgerätenetzwerken. Das Team von SamKnows soll sich dem Geschäftsbereich Network Assurance von Cisco ThousandEyes anschließen, der von Mohit Lad geleitet wird. Zu den Kaufpreisen wurden keine Angaben gemacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Infinigate Deutschland ändert Geschäftsführung

Der bisherige Geschäftsführer Robert Scicolone verlässt Infinigate Deutschland und wird von Falk Schwarzenberg ersetzt.

Herweck und Fancell kooperieren

ITK-Distributor Herweck und Fancell, die eine Plattform für türkische Fußballfans schaffen wollen, 
arbeiten ab sofort zusammen.

Aktien: US-Chipwerte legen zu

Die am Vortag in Europa und Asien spürbare Erleichterung über womöglich relativ milde US-Chipbranchensanktionen gegen China wird am Freitag an den New Yorker Börsen nachvollzogen.
ANZEIGE