7.8 C
Flensburg
Montag, November 10, 2025

Cisco mit Doppel-Übernahme

Cisco erweitert sein Network-Assurance-Portfolio mit der Übernahme von zwei Unternehmen für spezielle Anwendungsbereiche.

Cisco erweitert sein Network-Assurance-Portfolio mit der Übernahme von zwei Unternehmen für spezielle Anwendungsbereiche: Accedian für Service-Provider-Netzwerke und SamKnows für Breitbandnetze und die letzte Meile. Kunden sollen damit die Qualität ihrer Online-Services sicherstellen. IT-Administratoren können die Zuverlässigkeit aller Netzwerk-Verbindungen – ob am Endgerät, im Homeoffice, im Unternehmensnetzwerk, in der Cloud oder im Internet – schnell ermitteln und Probleme gezielt beheben. Accedian, ein kanadischer Anbieter, ist auf die Bedürfnisse von Kommunikationsdienstleistern ausgerichtet. Sie können nun detailliert ihre IT- und Netzwerkinfrastruktur einsehen, um die Servicequalität für jede NutzerIn in jedem Moment genau zu verstehen. Echtzeitanwendungen wie Videokonferenzen und industrielles Internet der Dinge erfordern Konnektivität mit niedriger Latenz sowie präzise Daten zur Erkennung von Problemen.

SamKnows, ein britisches Startup für Breitbandnetzwerk-Monitoring, liefert Kunden eine End-to-End-Visibilität in die Leistung des Internets über die gesamte Infrastruktur hinweg, einschließlich Heim- und Mobilgerätenetzwerken. Das Team von SamKnows soll sich dem Geschäftsbereich Network Assurance von Cisco ThousandEyes anschließen, der von Mohit Lad geleitet wird. Zu den Kaufpreisen wurden keine Angaben gemacht.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Apple vor Start von Live-Übersetzungen in der EU

Als Apple Live-Übersetzungen mit dem iPhone vorstellte, blieben Nutzer in der EU zunächst außen vor - unter Verweis auf europäische Digital-Gesetze. Jetzt hat Apple eine Lösung umgesetzt.

Start-up DeepL startet autonomen KI-Agenten

Der Kölner KI-Übersetzungsspezialist DeepL hat bislang selbst großen Tech-Konzernen erfolgreich die Stirn geboten. Nun fordert das Start-up erneut große Player heraus.

Herweck: «Wenn das in die Hose geht, steht dein Name drauf»

Herweck feierte mit einer Bootstour eine Event-Premiere. Jörg Herweck offenbarte zudem, warum der ITK-Distributor nur seinen Namen trägt und nicht den, von Mitgründer Dieter Philippi.