8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Cisco kauft Security-Spezialisten CloudLock

Netzwerk-Anbieter Cisco baut sein Security-Portfolio weiter aus und übernimmt mit CloudLock einen Spezialisten für Cloud-Sicherheit.

Netzwerk-Primus Cisco übernimmt für 293 Millionen Dollar in bar die privat geführte Firma CloudLock aus Waltham, Massachusetts. Das Unternehmen ist auf Cloud-Sicherheit, im Speziellen auf die CASB-Technologie, spezialisiert. Sogenannte Cloud Access Security Broker (CASB) sind eine relativ neue Kategorie von Cloud-Sicherheitslösungen. Sie konsolidieren die IT-Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen bei den Cloud-Zugriffen und bilden die Richtlinien für die Nutzeranmeldung ab. Sie sorgen so für Verschlüsselung, Protokollierung, Malware-Erkennung und für die Kontrolle der Geräte, von denen die Zugriffe erfolgen. Die Akquisition soll im ersten Quartal des Fiskaljahres 2017 abgeschlossen werden.

Cisco hat in den vergangenen Monaten sein Security-Portfolio erheblich ausgebaut und mehrere Anbieter aus diesem Bereich übernommen: Dazu zählen Lancope, Portcullis Computer Security und OpenDNS. Insgesamt zahlte der Netzwerk-Hersteller für seine Akquisitionen aus dem Security-Umfeld mehr als eine Milliarde Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.