8.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 16, 2026

Cisco kauft deutschen Kubernetes-Spezialisten Replex

Cisco übernimmt mit Replex einen Spezialisten für die Verwaltung von Kubernetes-Anwendungen.

Cisco übernimmt mit Replex einen Spezialisten für die Verwaltung von Kubernetes-Anwendungen. Das Cisco-Unternehmen AppDynamics soll durch die Übernahme seine Kompetenzen im Bereich Produkt und Engineering weiter ausbauen, um die Entwicklung der Produktfähigkeiten hinsichtlich der Überwachung von Cloud-nativen Umgebungen auf Unternehmenslevel zu beschleunigen und zu erweitern. Die Expertise von Replex in den Bereichen Kubernetes, Echtzeit-Datenextraktion und Analytics soll zudem das Produkt- und Engineering-Team von AppDynamics stärken, teilte der Netzwerk-Spezialist mit.

Replex mit Sitz in Leipzig wurde im Jahr 2016 gegründet. zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Cisco stärkt mit der Akquisition weiter seine Software-Kompetenz. Zuletzt betonte der Hersteller, mittlerweile der sechstgrößte Software-Anbieter weltweit zu sein.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: Unternehmen können auf internationale Datentransfers nicht verzichten

Ob Cloud-Plattformen, Videokonferenzen und Kollaborationstools oder Rund-um-die-Uhr-Support: Die große Mehrheit der Unternehmen (62 Prozent) in Deutschland überträgt personenbezogene Daten in Länder außerhalb der EU.

Digitale Erpressbarkeit: Europa hängt stark von US-Firmen ab

Unter Donald Trump taumeln die Beziehungen zwischen den USA und Europa von einer Krise zur nächsten. Was wäre beispielsweise, wenn die USA dafür sorgen sollten, dass ihre Tech-Konzerne Deutschland oder Europa quasi digital den Saft abstellen würden?

TD Synnex nimmt Verkada ins KI-Portfolio auf

TD Synnex Deutschland hat die exklusive Aufnahme des Herstellers Verkada in sein KI-Lösungsportfolio bekannt gegeben.