Der US-Chiphersteller Avago übernimmt für 609 Millionen Dollar in bar den Netzwerk-Spezialisten Emulex. Avago ist eine ehemalige Halbleitersparte von Agilent Technologies und hatte im Dezember 2013 in einem Milliarden-Deal bereits LSI akquiriert. Der Kauf von Emulex soll in der zweiten Hälfte von Avagos Fiskaljahr, das am ersten November zu Ende geht, abgeschlossen werden. «Das Connectivity-Geschäft von Emulex passt hervorragend zu unserem Portfolio. Gemeinsam werden wir den Enterprise-Storage-Markt adressieren», betont Hock Tan, CEO von Avago.
Emulex kommt traditionell aus dem Geschäft mit Fibre Channel und vertreibt Gigabit-Ethernet- sowie Fibre Channel-Adapter. Seit rund fünf Jahren setzt der Anbieter zunehmend auf 10 Gigabit Ethernet und baute für diesen Geschäftsbereich auch einen Channel auf, der über die Fibre Channel-Produkte nicht erreicht werden konnte.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.