Gabriele Pohl, bislang für den indirekten Vertrieb der Toshiba-PCs in der DACH-Region verantwortlich, hat den Hersteller verlassen. Die Managerin gründet jetzt ein eigenes Unternehmen.
Gabriele Pohl war seit August 2014 als Head of Channel Sales B2B PC Central Europe DACH für den indirekten Vertrieb der Toshiba-Notebooks in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Jetzt hat sie den Hersteller verlassen und gründet ein eigenes Unternehmen, das pferdegestütztes Coaching für Führungskräfte und Teams anbietet. «Diese Art von Trainings sind in Deutschland noch recht unbekannt, aber deutlich effektiver und intensiver als die üblichen Management-Trainings, die am Markt angeboten werden», betont Pohl gegenüber ChannelObserver. Vor ihrem Engagement bei Toshiba war Pohl Channel-Chefin von Hewlett-Packard.
Bereits im Juli hatte Dirk Thomaere, der der in der DACH-Region für die Business Unit «B2B PC» von Toshiba zuständig war, den PC-Hersteller verlassen. Pohl und Thomaere wollten gemeinsam den Marktanteil mit Business-PCs in der DACH-Region von unter fünf auf zehn Prozent erhöhen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.