John Eldh (Foto: Symantec)Während die Suche nach einem neuen CEO noch anhält, wird der langjährige Symantec-Manager John Eldh den Security-Hersteller verlassen, wie das US-Magazin crn.com berichtet. Zuletzt war Eldh, der mehr als 20 Jahre für Symantec gearbeitet hatte, als Channel-Chef in den USA für die Partnerstrategie des Anbieters verantwortlich. Davor leitete er für die Geschäfte von Symantec in Großbritannien, Irland und Nordeuropa. Interimsweise soll Rick Kramer die Aufgaben von Eldh übernehmen. „Wir werden unsere Partner jetzt direkt über den Wechsel informieren und verdeutlichen, dass es keine Änderungen in dem Verhältnis zu Symantec geben wird“, versichert ein US-Firmensprecher.
Symantec hat ein Jahr der Restrukturierung mit zahlreichen Wechseln im Management hinter sich. Derzeit wird noch ein neuer CEO gesucht, der die Nachfolge von dem gekündigten Steve Bennett übernehmen soll. Der Kontern will den Kandidaten im September vorstellen. Partner von Symantec hoffen, dass der neue CEO auch den Channel in den Mittelpunkt seiner Überlegungen stellen wird. In der Vergangenheit hätten sich die Symantec-Chefs entweder nur auf Produkte und Akquisitionen, oder, wie im Fall von Bennett, ausschließlich auf die Kostenreduzierung konzentriert. Laut Aussage von Partnern soll der scheidende Partnerchef Eldh eine äußerst Channel-fokussierte Strategie verfolgt haben und in den vergangenen Monaten zahlreiche signifikante Änderungen am Partnerprogramm vorgenommen haben.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.