4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

CEO Alexander Münkel verlässt ITscope

CEO Alexander Münkel scheidet aus dem Unternehmen aus. Der Geschäftsführer verlasse ITscope auf eigenen Wunsch, teilte der Anbieter mit.

CEO Alexander Münkel scheidet aus dem Unternehmen aus. Der Geschäftsführer verlasse ITscope auf eigenen Wunsch, teilte der Anbieter mit. Münkel hat das Unternehmen 2003 gemeinsam mit Stefan Reger und Benjamin Mund gegründet. Nach 19 Jahren möchte er jetzt neue Wege gehen, bleibe ITscope allerdings indirekt als Gesellschafter erhalten. Die operativen Aufgaben des CEO seien bereits sukzessive verteilt worden, so dass es keinen direkten Nachfolger geben soll. ITscope danke Münkel für sein Engagement und seine bereichernde Arbeit in den letzten Jahren, heißt es weiter.

Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich ITscope mit Sitz in Karlsruhe vom Preisvergleichstool zu einer Plattform für digitalen Vertrieb und eProcurement weiterentwickelt. Systemhäuser setzen mit der digitalen Vertriebslösung B2B Suite individuelle Einkaufsportale für ihre Businesskunden auf und beschaffen deren Bedarf via EDI bei der Distribution. Auch Distributoren und Hersteller sollen auf ITscope ihre Anfrage-, Vertriebs- und Abwicklungsprozesse vereinfachen können. Darüber hinaus bietet ITscope Einblicke in Marktbewegungen und Verkaufstrends des Channels.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.