Celonis, ein Unternehmen im Bereich Process Mining und Prozessintelligenz, hat einen neuen Geschäftsführer in der DACH-Region. Florian Schewior verantwortet ab sofort die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
«Der internationale Wettlauf um die Entwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz ist in vollem Gange – und die DACH-Region hat die Chance, sich als führender KI-Standort in Europa zu etablieren. Unsere Process-Intelligence-Plattform ermöglicht Unternehmen, KI gezielt und effektiv einzusetzen – und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraumes DACH», so Schewior
Nach seiner Tätigkeit als Berater bei PwC stieß Florian Schewior im April 2017 als Business Development Manager für den Aufbau der Märkte in EMEA zu Celonis. In verschiedenen Positionen trieb er anschließend die Entwicklung europäischer Märkte voran und war am Aufbau von Celonis in Großbritannien und Skandinavien beteiligt. Seit August 2022 verantwortete er den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Nun übernimmt er als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für den DACH-Bereich. Die Position wurde vor zwei Jahren neu geschaffen und wurde bisher von Remy Lazarovici bekleidet.