11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

CeBIT-Nachfolger Twenty2X endgültig abgeblasen

Jetzt hat die Deutsche Messe AG den CeBIT-Nachfolger Twenty2X endgültig abgeblasen.

Jetzt hat die Deutsche Messe AG den CeBIT-Nachfolger Twenty2X endgültig abgeblasen. Die Messe sollte eine Art «Mini-Cebit» sein, aber speziell für kleinere Unternehmen und mit schärferem Profil. Vom 17. bis 19. März sollten sich eigentlich erstmals mittelständische IT-Anbieter und Anwender in Hannover treffen. Die Deutsche Messe wollte damit digitale Themen am Standort halten. Am 2.3 hatte die Deutsche Messe zuerst das Format auf den  23. bis 25. verschoben. Heute wurde auch dieser Ersatztermin gestrichen. Umfassende Reise- und Einreisebeschränkungen, Kontaktverbote und Ausgangssperren machten die Planung und Umsetzung der Messe für Veranstalter, Aussteller und Besucher unmöglich, so die Begründung.  Zudem lasse sich nicht vorhersagen, wie lange diese Maßnahmen andauern, da sich die Experten einig seien, dass die Ausbreitung des Coronavirus auch in den Sommermonaten das beherrschende Thema bleiben werde.

Auch die zunächst auf Juli verschobene Hannover Messe ist nun vollständig abgesagt worden. Einreisebeschränkungen, Kontaktverbote und eine Untersagungsverfügung der Region Hannover hätten die Ausrichtung der größten Investitionsgütermesse der Welt in diesem Jahr unmöglich gemacht, teilte die Hannover Messe ebenfalls am Donnerstag mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.