1.8 C
Flensburg
Sonntag, Februar 9, 2025

Canon ernennt neuen EMEA-Chef

Canon ernennt Shinichi „Sam“ Yoshida zum neuen Präsidenten & CEO von Canon Europe, Middle East and Africa (EMEA).

Canon ernennt Shinichi „Sam“ Yoshida zum neuen Präsidenten & CEO von Canon Europe, Middle East and Africa (EMEA). Er tritt die Nachfolge von Yuichi Ishizuka an, der nach sieben Jahren in dieser Position und einer 44-jährigen Karriere bei Canon in den Ruhestand geht.

Yoshida war zuvor in den USA tätig, wo er bei Canon Solutions America und Canon Financial beschäftigt war. Er übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. März 2025. Mit Canon EMEA übernimmt er eine Organisation, die in 120 Ländern tätig ist, etwa 12.300 Mitarbeiter beschäftigt und jährlich rund ein Viertel zum weltweiten Umsatz beiträgt. 

Yoshida soll die bestehenden Kerngeschäfte stärken sowie die Reputation der Marke für Imaging, Drucktechnologien und -lösungen nutzen, um in neue Bereiche wie B2B-Imaging, industrielle und kommerzielle Drucklösungen sowie Informationsmanagementlösungen zu expandieren.

«Canon ist der Marktführer im Bereich Imaging und Drucktechnologien mit Millionen von Kunden in der gesamten EMEA-Region. Diese vielfältige und dynamische Region ist voller Möglichkeiten, und ich fühle mich geehrt, das Unternehmen durch die nächste Innovations- und Wachstumsphase zu führen», so Yoshida.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alphabet enttäuscht trotz Wachstumsstärke – Milliarden für KI

Der Google-Konzern Alphabet kann mit den sehr hohen Erwartungen vieler Anleger und Analysten nicht ganz Schritt halten.

Molzen wird Mitglied der Geschäftsleitung bei Computacenter

Knuth Molzen wird als Mitglied der Geschäftsleitung bei Computacenter starten und den Bereich «Solution Sales & Development» übernehmen.

AWS: Cloud-Sparte im Rahmen der Erwartungen

Amazon hat die Börse mit seiner Prognose für das laufende Quartal enttäuscht. Die Erlöse der Cloud-Sparte AWS lagen im Rahmen der Erwartungen.
ANZEIGE