7.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Bundesnetzagentur: Call-by-Call Nummer 01091 wird abgeschaltet

Wegen unlauteren Wettbewerbs hat die Bundesnetzagentur die Abschaltung der Call-by-Call Nummer 01091 angeordnet.

Wegen unlauteren Wettbewerbs hat die Bundesnetzagentur die Abschaltung der Call-by-Call Nummer 01091 angeordnet. Der Betreiberfirma Kube und Au wird vorgeworfen, Vorgaben zur Preistransparenz und Abrechnung nicht eingehalten zu haben. Dabei seien Anrufern beispielsweise statt Preisansagen intransparente Angebote für Flatrates gemacht worden, teilte die Behörde am Montag mit. Zudem seien Abos nach ihrer Kündigung weiter berechnet worden. «Die Missachtung dieser Vorgaben schadet Verbrauchern und Branche», sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann.

Zuvor hatten sich mehrere Verbraucher über das Vorgehen des Unternehmens beschwert. Nach dem Beschluss der Netzagentur darf der Vorwahlanbieter seit dem 26. Dezember 2019 getätigte Anrufe Verbrauchern auch nicht mehr in Rechnung stellen. Call-by-Call-Nummern sollen Verbrauchern die Möglichkeit bieten, mit einem günstigeren Tarif beispielsweise ins Ausland zu telefonieren. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.