6.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Brexit: Dell erhöht Preise in UK

Als einer der ersten IT-Hersteller aus den USA hat Dell die Preise in Großbritannien als Reaktion auf den Brexit erhöht. Marktforscher prognostizieren einen schrumpfenden IT-Markt in UK.

Als einer der ersten IT-Hersteller aus den USA hat Dell auf den Brexit und den sinkenden Pfundkurs reagiert und die Preise in UK erhöht. Die Preisanstiege würden zwischen acht und neun Prozent liegen und das gesamte Portfolio des Konzerns betreffen, berichtet das UK-Magazin channelweb. Gleich nach der Entscheidung für den Brexit warnte das Marktforschungsinstitut Canalys, dass US-Hersteller die Preise erhöhen könnten. Aufgrund dieser Entscheidung könnte der IT-Markt in Großbritannien im nächsten Jahr um bis zu 15 Prozent zurückgehen.

Rupert Mills vom Dell-Partner Krome wird mit der Einschätzung zitiert, dass rund die Hälfte der IT-Hersteller, mit denen sein Unternehmen zusammenarbeitet, einen ähnlichen Schritt planen würde. Mills zufolge hätte seine Firma deswegen keinen Wettbewerbsnachteil, da alle UK-Reseller im gleichen Boot sitzen würden. Doch die Preisanstiege könnten sich künftig negativ auf anstehende Kundenprojekte auswirken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.