Francois Bornibus tritt die Nachfolge von Eric Cador an und wird EMEA-President von Lenovo. Sein Ziel: Die Spitzenposition im PC-Markt in der EMEA-Region.
Francois Bornibus, derzeit VP und COO für die EMEA-Region, wird zum EMEA-President des chinesischen Anbieters ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Eric Cador an, der den PC-Hersteller im Mai 2016 verlassen hatte. In der Zwischenzeit übernahm Lateinamerika-Chef Luca Rossi zusätzlich die Verantwortung für die Märkte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Bornibus wird künftig an Rossi berichten, der weiterhin übergreifend die Verantwortung für die Märkte in EMEA und Lateinamerika hat, teilte Lenovo mit.
Bornibus soll die Position von Lenovo als weltweit führender PC Hersteller nutzen, um auch in der EMEA-Region vom zweiten auf den ersten Platz vorzudringen. Gleichzeitig gelte es, weiter im Markt für Tablets zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen. Hier ist Lenovo derzeit auf dem dritten Platz in der EMEA-Region. Zudem will der Hersteller den dritten Platz als Server-Hersteller in der Region festigen und die Position der Data Center Group als «starker Herausforderer» im Markt für Unternehmenslösungen unterstreichen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.