24.7 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Böhm leitet Microsoft-Hauptstadtrepräsentanz

Tanja Böhm verantwortet ab sofort die politischen und gesellschaftlichen Aktivitäten von Microsoft Deutschland und leitet damit auch die Repräsentanz in Berlin.

Böhm leitet Microsoft-Hauptstadtrepräsentanz
Tanja Böhm verantwortet ab sofort die politischen und gesellschaftlichen Aktivitäten von Microsoft Deutschland und leitet damit auch die Repräsentanz in Berlin. In dieser Position berichtet sie an Dirk Bornemann, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Böhm folgt auf Henrik Tesch, der 2016 das Unternehmen verließ. Die Managerin arbeitet seit 2010 bei Microsoft in verschiedenen Funktionen im Bereich Industry und Government Affairs und war zuletzt Leiterin für Industrie- und Wirtschaftspolitik.

Neben der Arbeit mit mittlerweile 32.000 Partnerunternehmen in Deutschland seien die politischen und gesellschaftlichen Aktivitäten für Microsoft ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur, teilte der Hersteller mit. «Wir bewegen uns in besonders spannenden sowie herausfordernden Zeiten. Einem US-amerikanischen Unternehmen wie Microsoft kommt dabei auch in lokalem Handeln und Tun eine besondere Verantwortung zu», betont Böhm.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel