4.9 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 29, 2024

Bitdefender mit DACH-Partnerkonferenz

Bitdefender lud seine Partner zur ersten regionalen Partnerkonferenz für die DACH-Region nach Köln.

Bitdefender lud seine Partner zur ersten regionalen Partnerkonferenz für die DACH-Region nach Köln. Emilio Roman, SVP Global & Channels, sowie Jörg von der Heydt, Regional Director DACH bei Bitdefender, begrüßten mehr als 100 Teilnehmern zum Event im Harbour Club. Die Teilnehmer diskutierten in mehreren Breakout-Sessions für Technik und Vertrieb sowie in lockerer Runde die IT-Sicherheitslage und die Möglichkeiten von IT-Sicherheitsplattformen. Ebenso standen die Bedürfnisse des Channels und der Kunden im Zentrum der Gespräche.

Inhaltliche Technik-Schwerpunkte lagen vor allem auf dem Mehrwert einer ganzheitlichen Sicherheitsplattform, die Informationen verschiedenster Sensoren im Netzwerk, IAM-Systemen, Collaboration- und Cloud-Umgebungen sowie von Endpunkten korreliert, um Angriffe zu entdecken, zu analysieren und abzuwehren. Anhand eines Spionage-Angriffs veranschaulichte Bogdan Botezatu, Director Threat Research & Reporting aus den Bitdefender Labs in Bukarest, die zunehmende Komplexität von mehrstufigen Angriffen. Die immer vielschichtigere Vorgehensweise der Hacker auf der einen Seite sowie der Mangel an Fachpersonal in der IT-Sicherheit auf der anderen Seite würden einfache, schnell implementierbare Lösungen verlangen, so der Experte. Diese würden durch Managed Security Services komplementär ergänzt, welche die Experten im Bitdefender Security Operation Center bereitstellten. Tenor der Vorträge und Diskussionen: Security Plattformen und Managed Detection and Response sind unverzichtbar, um komplexe Angriffe wirksam und nachhaltig abzuwehren und ihnen vorzubeugen. Im Bereich Vertrieb gab es Updates zu den Managed Services.

Peter Wilkens, Channel Director DACH bei Bitdefender: «Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Austauschmeeting dieser Art für unsere Partner im deutschsprachigen Raum. Die persönlichen Gespräche boten eine wichtige Möglichkeit für den unmittelbaren Dialog mit dem Channel.»

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Bitdefender lud seine Partner zur ersten regionalen Partnerkonferenz für die DACH-Region nach Köln. Bitdefender lud seine Partner zur ersten regionalen Partnerkonferenz für die DACH-Region nach Köln. (Orginal – Story lesen…) […]

Online-Geschäft von Otto bricht ein

Der Sparmodus der Verbraucher hat das Onlinegeschäft der Hamburger Otto Group kräftig einbrechen lassen.

Mitel ernennt Christian Jessel zum Leiter der DACH-Vertriebsregion

UCC-Spezialist Mitel gründet eine DACH-Region und ernennt Christian Jessel zum Head of DACH.

Intel-Chef: PC-Lieferkette könnte Chips nach Europa folgen

Intel will in seinem geplanten Werk in Magdeburg hochmoderne Chips mit einer noch nicht einmal angekündigten Fertigungstechnologie produzieren.