Bieler wird Europachef von Aparavi

Der langjährige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird neuer CEO für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Aparavi.

Gregor Bieler
Gregor Bieler

Der langjährige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird neuer CEO für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Aparavi. Er arbeitet vom Firmensitz in Zug aus, wird häufiger aber auch in München sein, dort sitzt die neu gegründete europäische Tochtergesellschaft. 2016 hat Adrian Knapp den Data-Mastery-Anbieter in Zug/Schweiz gegründet. Zudem unterhält Aparavi Tochtergesellschaften in Santa Monica/USA (seit Sommer 2020) und in München (seit 2021). Die Data Mastery Platform basiert dabei auf der Deep Intelligence Engine, der intelligenten Suchmaschine, die auf maschinellem Lernen basiert. Im Data Mastery Cockpit – der intuitiven Benutzeroberfläche – sollen selbst Mitarbeiter ohne nennenswerte IT-Kenntnisse Unternehmensdaten in jeder IT-Umgebung aufdecken, optimieren, klassifizieren und auswerten können.

Bieler hatte im Sommer 2020 Microsoft verlassen. Er verantwortete ab dem 1. Oktober 2016 als General Manager das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland. Er gehörte zudem der Geschäftsleitung an und berichtete direkt an Deutschland-Chefin Sabine Bendiek. Davor leitete er als General Manager die Consumer Channels Group (CCG) des Anbieters. Vor seinem Eintritt bei Microsoft im Jahr 2014 leitete er als CEO die Unwire Group, ein Spezialist für Mobile Commerce, Mobile Payments und Online-Ticketing mit Sitz in Kopenhagen. Davor führten ihn Stationen als Chef von Logitech DACH, Paypal Deutschland und als Managing Director zu Telefonica O2.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments