5.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Bericht: Telekom will Host Europe Group übernehmen

Die Deutsche Telekom erwägt offenbar den Kauf des Hostinganbieters Host Europe Group (HEG). Der englische Anbieter könnte bis zu 1,7 Milliarden Euro wert sein.

Die Deutsche Telekom erwägt laut Kreisen den Kauf des Hostinganbieters Host Europe Group (HEG). Der Bonner Dax-Konzern könnte sich dafür mit Finanzinvestoren zusammentun, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf eine informierte Person berichtete. Der englische Anbieter von Speicherplatz für Webseiten und Daten sowie von Internetadressen könnte demnach bis zu rund 1,7 Milliarden Euro wert sein. Bisheriger Besitzer ist die Beteiligungsgesellschaft Cinven. Ein Telekomsprecher wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Als Interessenten gelten unter anderem auch die Finanzfirmen Hellman & Friedman sowie Blackstone. Zusammen mit Hellman & Friedman stieg die Telekom einst auch beim Internetportalbetreiber Scout24 ein. Im Handel wird zudem spekuliert, dass auch der Internetdienstleister United Internet an HEG interessiert sein könnte. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.