Bericht: Telekom will Host Europe Group übernehmen

Die Deutsche Telekom erwägt offenbar den Kauf des Hostinganbieters Host Europe Group (HEG). Der englische Anbieter könnte bis zu 1,7 Milliarden Euro wert sein.

Die Deutsche Telekom erwägt laut Kreisen den Kauf des Hostinganbieters Host Europe Group (HEG). Der Bonner Dax-Konzern könnte sich dafür mit Finanzinvestoren zusammentun, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf eine informierte Person berichtete. Der englische Anbieter von Speicherplatz für Webseiten und Daten sowie von Internetadressen könnte demnach bis zu rund 1,7 Milliarden Euro wert sein. Bisheriger Besitzer ist die Beteiligungsgesellschaft Cinven. Ein Telekomsprecher wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Als Interessenten gelten unter anderem auch die Finanzfirmen Hellman & Friedman sowie Blackstone. Zusammen mit Hellman & Friedman stieg die Telekom einst auch beim Internetportalbetreiber Scout24 ein. Im Handel wird zudem spekuliert, dass auch der Internetdienstleister United Internet an HEG interessiert sein könnte. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IT-Dienstleister Adesso schneidet besser ab als erwartet

Trotz der anhaltend schwachen Konjunktur rechnet Adesso mit anhaltender Nachfrage nach seinen IT-Dienstleistungen.

Nobix Group übernimmt Netmin Computer

Die Nobix Group mit Sitz in Gundelfingen an der Donau setzt ihre Akquisitionsstrategie fort und übernimmt die Netmin Computer GmbH aus Freudenstadt.

Salesforce kann Sorgen um KI-Bedrohung nicht zerstreuen

Salesforce hat mit seinem Umsatzausblick auf das angelaufene Geschäftsjahr die Sorgen um eine Bedrohung des Geschäftsmodells durch Künstliche Intelligenz nicht zerstreuen können.
ANZEIGE
ANZEIGE