15.1 C
Flensburg
Mittwoch, Juni 26, 2024

Bericht: SUSE vor gewichtigem Börsengang

Open-Source-Spezialist SUSE steht Berichten zufolge vor einem gewichtigen Börsengang.

Ein deutsches Unternehmen könnte im nächsten Jahr einen gewichtigen Börsengang hinlegen. Der schwedische Finanzinvestor EQT plane die Erstnotierung des Nürnberger Unternehmenssoftwareanbieters SUSE, meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Die Bewertung könnte rund 5 Milliarden Euro betragen, heißt es weiter.

Es sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden und die Pläne könnten sich ändern. EQT gab gegenüber Bloomberg keinen Kommentar zur Angelegenheit ab. EQT hatte das Unternehmen erst im März 2019 für 2,5 Milliarden Euro gekauft. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also unterstützt Partner-Geschäft mit Rückkaufprämien

Viele Unternehmenskunden stehen aktuell vor der Entscheidung, ihre IT-Arbeitsplätze zu modernisieren. Es werden Windows-11-fähige-PCs und -Notebooks sowie Geräte, die für KI optimiert sind, gebraucht.

André Stark wird Geschäftsführer von Infinigate Deutschland

Veränderungen im Management-Team von Security-Distributor Infinigate Deutschland: Andreas Bechtold, RVP DACH und Osteuropa, verlässt die IT-Branche nach 33 Jahren.

US-Regierung verbietet Kaspersky-Software

Kaspersky hatte einst international einen guten Ruf beim Virenschutz. Doch die Sorge, das Programm könnte ein Einfallstor für russische Geheimdienste sein, führt nun zum Aus in den USA.
ANZEIGE
ALSO