Bericht: SUSE vor gewichtigem Börsengang

Open-Source-Spezialist SUSE steht Berichten zufolge vor einem gewichtigen Börsengang.

Ein deutsches Unternehmen könnte im nächsten Jahr einen gewichtigen Börsengang hinlegen. Der schwedische Finanzinvestor EQT plane die Erstnotierung des Nürnberger Unternehmenssoftwareanbieters SUSE, meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Die Bewertung könnte rund 5 Milliarden Euro betragen, heißt es weiter.

Es sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden und die Pläne könnten sich ändern. EQT gab gegenüber Bloomberg keinen Kommentar zur Angelegenheit ab. EQT hatte das Unternehmen erst im März 2019 für 2,5 Milliarden Euro gekauft. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Neuer Head of Sales bei MRM

Nach Stationen bei Fujitsu und Huawei kehrt Felix Reichlmair zu seinen Wurzeln zurück – als Head of Sales der MRM Distribution.

Streit um KI im Militär: Anthropic verklagt US-Regierung

Die KI-Firma Anthropic hat die Nutzung ihrer Technik für autonome Waffen und Massenüberwachung verboten - und wurde dafür vom Pentagon ausgebootet. Das Unternehmen wehrt sich mit einer Klage.

All for One übernimmt SAP-Procurement-Spezialisten Apsolut Group

All for One Group hat Anfang März 2026 die Übernahme der Apsolut Group abgeschlossen.
ANZEIGE
ANZEIGE