Berichten zufolge kommt es in der Channel-Organisation von McAfee zu einem Abbau von Arbeitsplätzen. Channel-Chef Richard Steranka hat den Security-Spezialisten bereits verlassen.
Richard SterankaDer weltweite Channel-Chef von McAfee, Richard Steranka, hat den Security-Spezialisten verlassen. Der Weggang steht in Zusammenhang mit einem größeren Abbau von Arbeitsplätzen, wie der US-Branchendienst crn berichtet. So soll der Channel-Chef einer von bis zu 15 Managern sein, die nicht mehr an Bord sind. Betroffen von der Restrukturierung soll hauptsächlich die Channel-Organisation sein, aber auch andere Bereiche, wie eine namentlich nicht genannte Quelle betont. Weder McAfee noch Steranka wollten bislang offiziell zu dem Bericht Stellung beziehen. Zumindest soll der langjährige Top-Manager Ken McCray, der zuletzt den US-Channel verantwortet hatte, noch beim Security-Anbieter dabei sein.
Der Rücktritt von Steranka erfolgt 15 Monate, nachdem Intel seine Sicherheitssparte an den Finanzinvestor TPG verkauft hatte. In Folge änderte sich der Brand von Intel Security wieder in den alten Namen McAfee. Intel Security ernannte Steranka im August 2015 zum Leiter für das weltweite Partner-Management. Der Manager war zuvor VP Worldwide Partner Organization beim Netzwerk-Spezialisten Avaya. Vor seiner Tätigkeit für Avaya hatte er unterschiedliche Führungspositionen bei Cisco in den Bereichen Sales, Channels, Marketing und Operations inne.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.