11.5 C
Flensburg
Dienstag, Juni 6, 2023

Bericht: Red Hat entlässt über 700 Mitarbeiter

Berichten zufolge entlässt der Open-Source-Spezialist Red Hat über 700 Mitarbeiter.

Berichten zufolge entlässt der Open-Source-Spezialist Red Hat über 700 Mitarbeiter. CEO Matt Hicks soll der Belegschaft am Montag mitgeteilt haben, dass rund 4 Prozent der weltweiten Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, wie The Herald Sun berichtet. Laut der eigenen Website beschäftigt Red Hat rund 20.000 Mitarbeiter weltweit. Rund 800 Mitarbeiter müssten demnach ihren Hut nehmen. Laut CEO Hicks sollen überwiegend Posten im administrativen Bereich betroffen sein, weniger in den Segmenten Vertrieb oder Produktentwicklung. Weitere Details über die Sparmaßnahmen sollen folgen.

18.000 Jobs bei Amazon, 12.000 bei der Google-Mutter: Das Ausmaß des Arbeitsplatz-Abbaus in der Tech-Branche sorgt seit Monaten für Schlagzeilen. Die hohen Zahlen gehen allerdings vor allem darauf zurück, dass die Konzerne im Corona-Boom für ihr Geschäft rasant die Belegschaften ausbauten. Auslöser der Sparmaßnahmen sind vor allem die hohe Inflation und die schwächelnde Wirtschaft, die sie je nach Geschäftsmodell unterschiedlich treffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Aktie mit Rekordhoch

Die Apple-Aktionäre haben sich am Montag nach eineinhalb Jahren wieder über ein Rekordhoch gefreut. Dann kam es aber zu Gewinnmitnahmen.

Experten mahnen Fokus auf Risiken von Künstlicher Intelligenz an

Eine Reihe führender Experten für Künstliche Intelligenz sieht in der Technologie eine potenzielle Gefahr für die Menschheit und hat dazu aufgerufen, die Risiken ernst zu nehmen.

Online-Hauptversammlungen: Vorstands-TV oder breitere Plattform?

Während der Pandemie waren Hauptversammlungen mit Tausenden Menschen aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich. Nun ist das Online-Format dauerhaft gesetzlich verankert. Aktionäre fürchten um ihren Einfluss auf das Management.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen