6.8 C
Flensburg
Montag, November 10, 2025

Bericht: Micron und WD vor Akquisition von Sandisk

Berichten zufolge verhandeln Micron und Western Digital derzeit über eine Akquisition von Sandisk. Der Storage-Hersteller ist rund 12,6 Milliarden Dollar wert.

Micron und Western Digital verhandeln derzeit über eine Akquisition von Sandisk, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Der Storage-Spezialist Sandisk hat einen Börsenwert von rund 12,6 Milliarden Dollar. Der Konzern lasse sich bereits wegen der möglichen Übernahme von einer Bank beraten, heisst es weiter. Sandisk ist wegen fallender Speicherpreise in Schwierigkeiten. Zuletzt war die Aktie um 37 Prozent gefallen. Zudem hätte es Lieferprobleme bei wichtigen Komponenten gegeben.

Eine Entscheidung über den Kauf sei allerdings noch nicht gefallen und die Gespräche könnten auch ohne Ergebnis abgebrochen werden, schränkt Bloomberg ein. Die Aktie von Sandisk stieg am Dienstag um 12 Prozent auf 69,20 Dollar. Sowohl Sandisk als auch Western Digital und Micron wollten den Bericht nicht kommentieren.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Heiko Meyer wird Aufsichtsratsvorsitzender von HPE Deutschland

Heiko Meyer ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Hewlett-Packard GmbH gewählt worden. Er löst damit Menno Harms ab, der diese Rolle seit 2005 innehatte.

Herweck: «Wenn das in die Hose geht, steht dein Name drauf»

Herweck feierte mit einer Bootstour eine Event-Premiere. Jörg Herweck offenbarte zudem, warum der ITK-Distributor nur seinen Namen trägt und nicht den, von Mitgründer Dieter Philippi.

Fakeshops täuschen Online-Käufer

Täuschend echt aussehende Online-Shop ziehen den Menschen ohne Gegenleistung das Geld aus der Tasche. Einer Umfrage zufolge sind nicht gerade wenige User von dieser Betrugs-Masche betroffen.