15 C
Flensburg
Samstag, September 14, 2024

Bericht: Lexmark streicht Stellen in Deutschland

Drucker-Spezialist Lexmark nimmt offenbar einen erheblichen Abbau an Arbeitsplätzen vor.

Drucker-Spezialist Lexmark nimmt offenbar einen erheblichen Abbau an Arbeitsplätzen vor. Brancheninterne Schätzungen gehen von rund 30 Prozent der weltweiten Belegschaft aus. Auch die deutsche Niederlassung soll betroffen sein. Laut einem Bericht von ChannelPartner sollen hierzulande mehr als 20 Mitarbeiter gehen. Auch in der Europazentrale in Genf soll sich dar Abbau laut Bericht in ähnlicher Größenordnung bewegen.

Zudem soll laut ChannelPartner die «Go Line» eingestellt werden. Die Modelle sind im Laser-Einsteigersegment im unteren Preissegment angesiedelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mobilfunkbranche gründet Firma für digitale Schnittstellen

Das Kerngeschäft von Mobilfunk-Firmen ist der Transport von Daten. Ein neues Gemeinschaftsunternehmen soll der globalen Branche ein Zusatzgeschäft ermöglichen, bei dem App-Entwickler zugreifen sollen.

Salesforce will mit KI-Agenten Kundendienst umkrempeln

Beim Anruf in der Hotline ist kein Mensch dran, sondern ein Computer. Die Vision der Software-Firma Salesforce: künftig mit solchen KI-Agenten eng zusammenzuarbeiten.

Commvault Cloud via ADN: KI-gestützte Cyber-Resilienzplattform macht Unternehmen jeder Größe schnell wieder handlungsfähig

Nach einer Cyberattacke müssen Unternehmen sofort wieder geschäftsfähig sein, denn jeder verlorene Tag bedeutet schmerzlichen Produktivitätsverlust und einhergehende Finanzeinbußen.