5.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Bericht: EMC vor Sparten-Verkauf

Berichten zufolge plant EMC, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen. Die Trennung soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren.

EMC plant offenbar, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen, wie Bloomberg berichtet. Die Trennung von der Software-Sparte soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren. Zuvor hatte bereits Dell seine Sparte für Technologie-Dienstleistungen an NTT für rund drei Milliarden Dollar abgetreten. EMC hatte Documentum, einen Spezialisten für Enterprise Content Management, im Jahr 2003 für 1,7 Milliarden Dollar übernommen. Zu den potenziellen Käufern sollen Finanzinvestoren zählen, heißt es weiter. Firmensprecher von Dell und EMC wollten sich zu den Berichten nicht äußern.

Dell hatte zuvor bereits angekündigt, sich im Zuge der EMC-Übernahme von Rand-Geschäften trennen zu wollen. Der Deal war bei Bekanntgabe im Oktober vergangenen Jahres rund 67 Milliarden Dollar schwer. Dell will mit EMC sein Geschäft um Speicherdienste erweitern und damit besser mit Rivalen wie Hewlett-Packard konkurrieren. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.