17.3 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

Bericht: EMC vor Sparten-Verkauf

Berichten zufolge plant EMC, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen. Die Trennung soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren.

EMC plant offenbar, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen, wie Bloomberg berichtet. Die Trennung von der Software-Sparte soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren. Zuvor hatte bereits Dell seine Sparte für Technologie-Dienstleistungen an NTT für rund drei Milliarden Dollar abgetreten. EMC hatte Documentum, einen Spezialisten für Enterprise Content Management, im Jahr 2003 für 1,7 Milliarden Dollar übernommen. Zu den potenziellen Käufern sollen Finanzinvestoren zählen, heißt es weiter. Firmensprecher von Dell und EMC wollten sich zu den Berichten nicht äußern.

Dell hatte zuvor bereits angekündigt, sich im Zuge der EMC-Übernahme von Rand-Geschäften trennen zu wollen. Der Deal war bei Bekanntgabe im Oktober vergangenen Jahres rund 67 Milliarden Dollar schwer. Dell will mit EMC sein Geschäft um Speicherdienste erweitern und damit besser mit Rivalen wie Hewlett-Packard konkurrieren. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen

Als bekannt wurde, dass Apples neue KI-Funktionen auch auf vielen relativ frischen iPhones nicht laufen werden, gab es einiges Murren. Das habe rein technische Gründe, betont der Konzern.

Adobe zerstreut Sorgen um KI-Geschäfte

Adobe hat mit einem aufgepeppten Ausblick Sorgen um seine KI-Chancen gedämpft.

Apple überholt Microsoft als wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple hat am Mittwoch dank weiterer deutlicher Kursgewinne erneut ein Rekordhoch erreicht - und den Softwareriesen Microsoft als weltweit wertvollstes Börsenunternehmen abgelöst.
ANZEIGE
ALSO