6.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Bericht: EMC vor Sparten-Verkauf

Berichten zufolge plant EMC, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen. Die Trennung soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren.

EMC plant offenbar, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen, wie Bloomberg berichtet. Die Trennung von der Software-Sparte soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren. Zuvor hatte bereits Dell seine Sparte für Technologie-Dienstleistungen an NTT für rund drei Milliarden Dollar abgetreten. EMC hatte Documentum, einen Spezialisten für Enterprise Content Management, im Jahr 2003 für 1,7 Milliarden Dollar übernommen. Zu den potenziellen Käufern sollen Finanzinvestoren zählen, heißt es weiter. Firmensprecher von Dell und EMC wollten sich zu den Berichten nicht äußern.

Dell hatte zuvor bereits angekündigt, sich im Zuge der EMC-Übernahme von Rand-Geschäften trennen zu wollen. Der Deal war bei Bekanntgabe im Oktober vergangenen Jahres rund 67 Milliarden Dollar schwer. Dell will mit EMC sein Geschäft um Speicherdienste erweitern und damit besser mit Rivalen wie Hewlett-Packard konkurrieren. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

AOC und MMD erweitern B2B-Vertrieb

AOC und MMD, Lizenzpartner für Philips Monitore, haben Marcus Schröer zum neuen Senior Sales Manager B2B und Leiter des Key Account Managements ernannt.

Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple

Der Facebook-Konzern Meta macht Ernst bei der Entwicklung von Geräten für die Ära Künstlicher Intelligenz. Nun wurde ein Design-Verantwortlicher von Apple abgeworben.

Mobilfunk-Frequenzen: Dem Bund drohen Milliardeneinbußen

Fast 500 Runden hatte die Handynetz-Frequenzauktion im Jahr 2019, verbissen überboten sich die Firmen immer wieder. Diese Auktion könnte wiederholt werden - mit teuren Folgen für den Staat.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE