3.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Bericht: Dell will Security-Tochter SecureWorks verkaufen

Einem Bericht zufolge prüft Dell den Verkauf seiner Cybersecurity-Tochtergesellschaft SecureWorks.

Dell prüft offenbar den Verkauf seiner Cybersecurity-Tochtergesellschaft SecureWorks, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet. Die Nachricht kommt nur einen Tag, nachdem die SecureWorks-Aktie ein Allzeithoch von 24,56 Dollar erreicht hatte. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. SecureWorks arbeite beim Verkaufsprozess mit Morgan Stanley zusammen. Die entsprechenden Gespräche befänden sich aber noch in einem frühen Stadium.

Dell hatte den Security-Anbieter im Jahr 2011 übernommen. Zum Kaufpreis wurden damals keine Angaben gemacht, er soll aber bei 612 Millionen Dollar gelegen haben. SecureWorks bietet ein Frühwarnsystem für aufkommende Cyberbedrohungen. Die Firma verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 4.200 Kunden in 59 Ländern. Im Jahr 2016 wurde die Cybersecurity-Tochtergesellschaft an die Börse gebracht. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.