3.8 C
Flensburg
Samstag, Januar 18, 2025

Bericht: Citrix steht zum Verkauf

Der Virtualisierungs-Spezialist Citrix sucht offenbar nach potenziellen Käufern. Der Finanzdienstleister Goldman Sachs wurde bereits mit der Abwicklung betraut.

Der Virtualisierungs-Spezialist Citrix sucht offenbar nach potenziellen Käufern. Der Finanzdienstleister Goldman Sachs sei bereits mit der Abwicklung betraut worden, berichtet der Nachrichtendienst Bloomberg. Es sei noch nicht klar, ob Citrix Systems einen Deal mit einem anderen IT-Hersteller oder mit einem Finanzinvestor anstrebe, heißt es weiter. Es ist nicht das erste Mal, dass entsprechende Berichte über einen Verkauf der Firma auftauchen. Bereits im September 2015 soll der Konzern dies geprüft haben, als möglicher Käufer wurde damals Dell gehandelt.

Citrix gab im November 2015 bekannt, sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu wollen. Das GoTo-Geschäft wurde in Folge ausgegliedert und in eine eigene Aktiengesellschaft eingebracht. Der Virtualisierungs-Spezialist vertreibt seine Lösungen in Deutschland über rund 1.000 Partner. Hier zu Lande setzt der Anbieter auf ein Two-Tier-Modell über die Distributoren ADN und Arrow.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Experte: Stehen erst am Beginn der KI-Entwicklung

Der Informatiker Björn Ommer ist bekannt für seine bahnbrechenden Arbeiten im Bereich der KI. Auf der Konferenz DLD sagt er große Auswirkungen durch KI auch für kleinere Unternehmen voraus.

USA planen neue Ausfuhrbeschränkungen für KI-Technologien

In den letzten Tagen der Amtszeit von Joe Biden kündigt die US-Regierung Exporteinschränkungen für KI an. Umsetzen müsste sie aber Donald Trump - und könnte eigene Akzente setzen.

Allianz-Barometer: Cyberattacke größte Gefahr für Firmen

Die Welt ist unruhig geworden. Dementsprechend wachsen auch in den Unternehmen die Sorgen vor drohenden Risiken aller Art.
ANZEIGE