6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Bericht: Citrix steht zum Verkauf

Der Virtualisierungs-Spezialist Citrix sucht offenbar nach potenziellen Käufern. Der Finanzdienstleister Goldman Sachs wurde bereits mit der Abwicklung betraut.

Der Virtualisierungs-Spezialist Citrix sucht offenbar nach potenziellen Käufern. Der Finanzdienstleister Goldman Sachs sei bereits mit der Abwicklung betraut worden, berichtet der Nachrichtendienst Bloomberg. Es sei noch nicht klar, ob Citrix Systems einen Deal mit einem anderen IT-Hersteller oder mit einem Finanzinvestor anstrebe, heißt es weiter. Es ist nicht das erste Mal, dass entsprechende Berichte über einen Verkauf der Firma auftauchen. Bereits im September 2015 soll der Konzern dies geprüft haben, als möglicher Käufer wurde damals Dell gehandelt.

Citrix gab im November 2015 bekannt, sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu wollen. Das GoTo-Geschäft wurde in Folge ausgegliedert und in eine eigene Aktiengesellschaft eingebracht. Der Virtualisierungs-Spezialist vertreibt seine Lösungen in Deutschland über rund 1.000 Partner. Hier zu Lande setzt der Anbieter auf ein Two-Tier-Modell über die Distributoren ADN und Arrow.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.