5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Bericht: Checkpoint will CyberArk übernehmen

Berichten zufolge plant Checkpoint die Übernahme des Sicherheitssoftware-Spezialisten CyberArk. Doch noch befinden sich die Verhandlungen in einem frühen Stadium.

Der Firewall-Pionier Checkpoint ist an einer Übernahme des kleineren Spezialisten für Sicherheitssoftware, CyberArk, interessiert, wie die Publikation The Marker berichtet. Die Gespräche würden sich jedoch noch in einem frühen Stadium befinden, es könnte noch einige Monate dauern, bis der Deal unterschrieben ist, heißt es weiter. Checkpoint und CyberArk wollten sich zu diesem Bericht nicht äußern. Zu einem möglichen Kaufpreis wurden in dem Artikel keine Angaben gemacht. Doch es dürfte sich um die größte Akquisition in der Geschichte von Checkpoint handeln. Der israelische Hersteller hatte zuletzt Lacoon Mobile Security und Hyperwise im vergangenen Jahr übernommen.

CyberArk hatte vor rund einem Jahr seine Präsenz in der DACH-Region ausgebaut. Die Firma reagiere damit auf die steigende Nachfrage nach Lösungen im Bereich Privileged Account Security, hieß es damals.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.