5.7 C
Flensburg
Sonntag, März 26, 2023

Bechtle bietet Cisco Spark und WebEx auf Cloud-Plattform an

Bechtle baut mit Cisco Spark und WebEx sein Cloud-Portfolio weiter aus. Der IT-Dienstleister ermöglicht den direkten Bezug des Collaboration-Services über den Cloud-Marketplace.

Bechtle baut mit Cisco Spark und WebEx das Cloud-Portfolio weiter aus. Als nach eigenen Angaben erster Systemintegrator ermöglicht der IT-Dienstleister seinen Kunden den direkten Bezug des Collaboration-Services von Cisco über einen vollautomatisierten Cloud-Marketplace. Spark ist auf die Zusammenarbeit von Teams ausgerichtet und bietet ein breites Spektrum an Anwendungen für Live-Meetings, Messaging, Anruf-, Whiteboard- und Freigabefunktionen sowie den Austausch von Dokumenten und Dateien. Das App- und cloudbasierte Tool richtet sich vor allem an Teams, die von unterschiedlichen Standorten aus an gemeinsamen Projekten arbeiten. Auf der Cloud-Plattform stehen Kunden die Varianten Spark M1 Plus und Spark M3 Premium inklusive WebEx Meeting Center zur Verfügung. Weitere Cloud-Services von Cisco sollen künftig das Angebot ergänzen, teilte Bechtle mit.

«Endkunden können Cisco WebEx und Spark nun so einfach beziehen, wie man es sonst nur von Consumer-Produkten kennt: Mit ein paar Klicks auf dem Cloud Marketplace von Bechtle», betont Oliver Tuszik, Deutschlandchef von Cisco.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Halbleiter-Pionier Gordon Moore gestorben

Der Halbleiter-Pionier Gordon Moore, dessen Prognose einer stetig steigenden Leistung von Computerchips über Jahrzehnte die Elektronik-Branche prägte, ist tot.