7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Bechtle bietet Cisco Spark und WebEx auf Cloud-Plattform an

Bechtle baut mit Cisco Spark und WebEx sein Cloud-Portfolio weiter aus. Der IT-Dienstleister ermöglicht den direkten Bezug des Collaboration-Services über den Cloud-Marketplace.

Bechtle baut mit Cisco Spark und WebEx das Cloud-Portfolio weiter aus. Als nach eigenen Angaben erster Systemintegrator ermöglicht der IT-Dienstleister seinen Kunden den direkten Bezug des Collaboration-Services von Cisco über einen vollautomatisierten Cloud-Marketplace. Spark ist auf die Zusammenarbeit von Teams ausgerichtet und bietet ein breites Spektrum an Anwendungen für Live-Meetings, Messaging, Anruf-, Whiteboard- und Freigabefunktionen sowie den Austausch von Dokumenten und Dateien. Das App- und cloudbasierte Tool richtet sich vor allem an Teams, die von unterschiedlichen Standorten aus an gemeinsamen Projekten arbeiten. Auf der Cloud-Plattform stehen Kunden die Varianten Spark M1 Plus und Spark M3 Premium inklusive WebEx Meeting Center zur Verfügung. Weitere Cloud-Services von Cisco sollen künftig das Angebot ergänzen, teilte Bechtle mit.

«Endkunden können Cisco WebEx und Spark nun so einfach beziehen, wie man es sonst nur von Consumer-Produkten kennt: Mit ein paar Klicks auf dem Cloud Marketplace von Bechtle», betont Oliver Tuszik, Deutschlandchef von Cisco.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.