5.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Barracuda Networks übernimmt Skout Cybersecurity

Security-Spezialist Barracuda Networks übernimmt mit Skout Cybersecurity einen Anbieter von Cyber-as-a-Service-Software für Managed Service Provider.

Security-Spezialist Barracuda Networks übernimmt mit Skout Cybersecurity einen Anbieter von Cyber-as-a-Service-Software für Managed Service Provider. Mit dem Erwerb sei man mit einer für MSPs optimierten Lösung in den schnell wachsenden Markt für Extended Detection and Response (XDR) eingestiegen, teilte Barracuda mit. Skout erweitere Barracudas Produktpalette um eine leistungsstarke XDR-Plattform für MSPs, die von einem 24×7-SOC unterstützt wird. Der Abschluss der Akquisition wird für Juli erwartet. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«MSPs müssen in der Lage sein, die Endanwender ihrer Kunden, deren Geräte und die Daten, auf die sie mit diesen Geräten zugreifen, vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Um dieses Schutzniveau für ihre Kunden und sich selbst zu erreichen, wandeln MSPs ihre Angebote in ,sicherheitszentrierte‘ Geschäfte um», sagt Brian Babineau, Senior Vice President und General Manager, Barracuda MSP.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.