3 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Avaya verkauft Netzwerk-Geschäft an Extreme Networks

Der insolvente TK-Konzern Avaya verkauft sein Netzwerk-Geschäft für rund 100 Millionen Dollar an Extreme Networks.

Der insolvente TK-Konzern Avaya verkauft sein Netzwerk-Geschäft für rund 100 Millionen Dollar an Extreme Networks. Avaya hatte im Januar 2017 in den USA Insolvenz («Chapter 11») anmelden müssen. Chapter 11 regelt das Insolvenzverfahren für US-Unternehmen. Während eines solchen Verfahrens kann ein Unternehmen seine Geschäfte unter dem temporären Schutz des Gerichts vor den Gläubigern weiter führen und versuchen, sich zu sanieren. «Wir sind der Meinung, dass der Verkauf des Netzwerk-Geschäfts die beste Strategie für unsere Interessenvertreter ist», wird Avaya-CEO Kevin Kennedy in einer Mitteilung zitiert. Im Jahr 2009 hatte Avaya den Konkurrenten Nortel Enterprise Solutions übernommen und so das eigene Portfolio um eine breite Palette an Routern und Switches erweitert.

Ed Meyercord, CEO von Extreme Networks, gab an, dass das Netzwerk-Geschäft von Avaya jährlich rund 200 Millionen Dollar zu den Erlösen seiner Firma beitragen würde. Das komplizierte US-Insolvenzrecht sieht jedoch vor, dass noch andere Interessenten Gebote für das Netzwerk-Geschäft platzieren können. Das Geschäft von Avaya basiert auf den fünf Kernbereichen Unified Communications, Contact Center, Videocollaboration, Professional Services und Networking.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.