9.8 C
Flensburg
Dienstag, November 11, 2025

Aus Corel wird Alludo

Grafik-Spezialist Corel nimmt ein komplettes Rebranding mit einem Namenswechsel zu Alludo vor.

Grafik-Spezialist Corel nimmt ein komplettes Rebranding mit einem Namenswechsel zu Alludo vor. Alludo steht künftig für Marken wie Parallels, CorelDRAW, MindManager und WinZip. «Alludo ist ein Wendepunkt für uns. Damit schaffen wir ein neues Konzept, dass alle unsere Produktsparten, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter umfasst. Wir legen den Grundstein für eine neue Corporate Identity, die sich der Zukunft der Arbeit widmet und machen sie zu unserer neuen DNA», sagt Christa Quarles, Chief Executive Officer von Alludo.

Seit der Gründung von Corel 1985 habe sich die Welt und die Arbeitsweise der Menschen verändert, teilte der Anbieter mit. Auch Corel habe sich durch die Akquisition mehrerer Softwaremarken – wie jüngst Awingu – über seine ursprüngliche Marke als Grafiksoftwareexperte hinaus weiterentwickelt. Der Name Alludo soll nun für eine einheitliche Corporate Identity aller Produkte stehen. Als Dachmarke soll der neue Brand zudem eine engere Verbindung zwischen seinen Subbrands schaffen, heißt es weiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Apple vor Start von Live-Übersetzungen in der EU

Als Apple Live-Übersetzungen mit dem iPhone vorstellte, blieben Nutzer in der EU zunächst außen vor - unter Verweis auf europäische Digital-Gesetze. Jetzt hat Apple eine Lösung umgesetzt.

Aktien: Telefonica setzen Talfahrt fort

Die Telefonica-Aktie ist nach dem 13-prozentigen Kurssturz am Vortag zur Wochenmitte weiter abgesackt.

Mit Vodafone geht es wieder etwas aufwärts

Die Einbußen waren heftig, im Wettbewerb mit Telekom und O2 hatte Vodafone einen schweren Stand. Doch nun sieht es besser aus für den Netzbetreiber. Dabei spielt Konkurrent 1&1 eine zentrale Rolle.