AT&T übernimmt den Cybersecurity-Spezialisten AlienVault, wie die Telefongesellschaft am Dienstag bekannt gab. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt. AlienVault, Anbieter einer Unified Security Management (USM)-Plattform, wurde im Jahr 2007 in Kalifornien gegründet und ist auch in Deutschland aktiv. Die Übernahme von AlienVault ermögliche es AT&T, sein Portfolio an Sicherheitslösungen für Unternehmen und Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen zu erweitern. Die Technologien und Sicherheitslösungen von AlienVault würden die Geschäftsvision von AT&T beschleunigen, Unternehmen jeder Größe mit effektiven Cybersicherheitslösungen zu unterstützen, teilte der Carrier mit.
Nach Abschluss der Transaktion soll die Technologie von AlienVault Bestandteil des Edge-to-Edge Intelligence-Portfolio von AT&T werden, heißt es weiter. Zudem will der Konzern auch künftig in die USM-Plattform von AlienVault investieren. Der Deal soll im dritten Quartal des Jahres abgeschlossen werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.