Wireless-Spezialist Aruba Networks kündigt weitere Akquisitionen an: Dominic Orr, CEO des Unternehmens, will die Anzahl der Übernahmen erhöhen und nimmt dabei Software-Firmen ins Visier, wie der US-Branchendienst crn.com berichtet. Er begründet den Schritt mit den Synergien zwischen Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Aruba. HPE hatte den Anbieter im März 2015 für 2,7 Milliarden Dollar gekauft. «Die Geschichte von Aruba zeigt, dass wir mit der Übernahme-Strategie sehr erfolgreich waren: Wir haben durchschnittlich alle neun Monate eine kleinere Software-Firma akquiriert und integriert. Diesen Prozess werden wir jetzt beschleunigen», kündigt Orr an.
Innovationen in der IT-Branche seien immer stärker Software-getrieben. Dadurch habe man in der Vergangenheit die eigene Plattform-Architektur kontinuierlich verbessert, führt der Aruba-CEO aus. Aruba übernahm zuletzt mit Meridian eine Firma im Jahr 2013, also zwei Jahre bevor der Wirleless-Spezialist selbst von HPE gekauft wurde. Die Namen von möglichen Kaufkandidaten nannte Orr indes nicht.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.