Jamf, Experte für Apple-Gerätemanagement, übernimmt das niederländische Software-Unternehmen ZuluDesk. Durch die Übernahme würden mehr als neun Millionen Apple-Geräte in rund 14.000 Schulen weltweit mit Jamf-Lösungen verwaltet. Damit werde Jamf führend beim Apple-Gerätemanagement im Bildungsbereich, teilte das Unternehmen mit. Jamf Pro, die Premium-Lösung von Jamf, komme aktuell bereits in über 8.000 Schulen zum Einsatz. Der Schwerpunkt von ZuluDesk werde künftig auf der Verwaltung des Apple-Ökosystems im Bildungssektor liegen. Mit der Übernahme wird das gesamte Team von ZuluDesk Teil des Unternehmens Jamf. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
«Gemeinsam mit Jamf können wir mehr Schulen zum erfolgreichen Einsatz von Technologien und Tools und damit zu einem besseren Lernerlebnis verhelfen», sagt John Pals, CEO von ZuluDesk.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.