2 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 27, 2021

Apple-Chef Cook: «Stehe jeden Morgen um 3:45 Uhr auf»

In einem Interview äußert sich Apple-Chef Tim Cook zu seinen Lebensgewohnheiten. Er spricht zudem über Datenschutz und sein persönliches Modell der Apple Watch.

Apple-Chef Cook: Mitten in der Nacht aufstehen, E-Mails checken und ins Gym
Apple-Chef Tim Cook hat sich deutlich für den Schutz der Privatsphäre und gegen weitreichende Internet-Überwachung ausgesprochen. «Wir lesen Ihre E-Mails nicht, wir lesen Ihre Textnachrichten nicht – und wir finden es inakzeptabel, wenn jemand das tut», so der Top-Manager im Interview mit der Bild am Sonntag. Er fühle sich den Deutschen sehr nah, weil sie seine Ansichten zum Schutz der Privatsphäre teilten. Apple war in den USA für die Datenverschlüsselung in Diensten wie der SMS-Alternative iMessage kritisiert worden. Der Konzern erklärt, dass er keine Inhalte an Behörde weitergeben könne, da auch er selbst nicht an sie herankomme. 

Details zu neuen Produkten oder eine Stellungnahme zu den Gerüchten, dass Apple ein eigenes Auto plant, gab Cook im Interview mit der Sonntagszeitung nicht bekannt: «Bezogen auf kommende Produkte sind wir auch weiterhin verschwiegen.» Dafür gab der Konzernchef einige Details über sein Privatleben preis. Er stehe jeden Morgen um 3.45 Uhr auf. In der ersten Stunde nach dem Aufstehen beantworte er E-Mails, die sich über Nacht angesammelt haben. «Eine Stunde später gehe ich ins Fitnessstudio und bleibe dort bis 6 Uhr. Dann dusche ich und gehe gegen 6:30 Uhr an die Arbeit.»

Im April soll mit der Watch die lang diskutierte Smartwatch von Apple auf den Markt kommen. Cook selbst trägt die Edelstahl-Variante mit einem weißen Sportarmband. «Ich trage die Watch den ganzen Tag, wenn ich im Gym bin, bei der Arbeit und zu Hause», so der Apple-Chef. Er nehme das Gerät lediglich nachts zum Laden ab. Die kommende Computer-Uhr soll zudem den Autoschlüssel ersetzen können. Die Apple Watch werde genauso erfolgreich sein wie zuvor iPod, iPhone und iPad, ist der Manager überzeugt.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel