9.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Apple-Aktie auf Rekordhoch

Nach starken Quartalszahlen haben Anleger die Aktien von Apple auf ein Rekordhoch getrieben. Damit ist Apple an der der Börse mehr wert als die acht wertvollsten deutschen Unternehmen zusammen.

Nach starken Quartalszahlen haben Anleger die Aktien von Apple auf ein Rekordhoch getrieben. Das Papier stieg nach einem Plus von über sechs Prozent zeitweise bis auf 159,75 Dollar. Apple – bereits seit längerem das teuerste börsennotierte Unternehmen der Welt – war damit über 830 Milliarden Dollar wert. Damit ist Apple an der der Börse mehr wert als die acht wertvollsten deutschen Unternehmen SAP, Siemens, Bayer, Allianz, BASF, Deutsche Telekom, VW und Daimler, die zusammen auf einen Börsenwert von etwas mehr als 780 Milliarden Dollar kommen. Der gesamte Dax, die Top-30 der börsennotierten Unternehmen in Deutschland, kommt aktuell auf knapp 1,5 Billionen Dollar – also in etwa so viel wie Apple und die Google-Mutter Alphabet zusammen.

Apple hatte die Erwartungen der Analysten sowohl mit den Zahlen für das vergangene Quartal als auch mit der Prognose für das laufende Vierteljahr übertroffen. Die hohe Umsatzerwartung für die nächsten Monate legt zudem nahe, dass das nächste iPhone wie üblich noch bis Ende September auf den Markt kommen dürfte. Zuletzt war spekuliert worden, es könnte sich wegen seiner technischer Komplexität verzögern. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.