-2.2 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 21, 2026

Analysehaus belässt Intel auf ‚Underperform‘

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Intel auf "Underperform" mit einem Kursziel von 30 US-Dollar belassen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Intel auf „Underperform“ mit einem Kursziel von 30 US-Dollar belassen. Die PC-Nachfrage sei in der Corona-Zeit stark gestiegen, nun aber kämen die Erwartungen sehr schnell zurück, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Branche gehe derzeit in eine Korrektur. Intels Ausblick auf das zweite Halbjahr mache unter dieser Voraussetzung einen wackeligen Eindruck. Er bevorzugt daher den Konkurrenten AMD. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

DexxIT und Micron bieten Experten-Sprechstunden auf dem CloudFest an

Der IT-Distributor DexxIT und Speicherhersteller Micron sind auf dem CloudFest 2026 im Europa-Park in Rust vertreten.

Gregor Bieler wird CEO bei Zühlke Group

Der Branchenveteran und langjährige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird CEO beim Schweizer IT-Dienstleister Zühlke.

SAP und Fresenius treiben Einsatz von KI in Kliniken voran

Künstliche Intelligenz soll im Krankenhausalltag die Arbeit von Ärzten und Pflegern erleichtern. Für ein neues Projekt arbeiten nun der Softwareriese und Deutschlands größter Klinikbetreiber zusammen.