5.8 C
Flensburg
Sonntag, November 16, 2025

AMD kündigt Entlassungen an

AMD kündigt die Entlassung von vier Prozent seiner weltweiten Belegschaft an.

AMD kündigt die Entlassung von vier Prozent seiner weltweiten Belegschaft an. Mit diesem Schritt will sich der Hersteller besser auf die größten Wachstumschancen konzentrieren, um Nvidia bei der Dominanz von KI-Chips herauszufordern.

Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, wie viele Mitarbeiter konkret entlassen werden und wie viele im Moment bei AMD arbeiten. Die Entlassungen wurden zuerst von Wccftech gemeldet.

Im dritten Quartal hat AMD seine Rechenzentrengeschäfte mehr als verdoppelt, zwei Wochen bevor die Entlassungen angekündigt wurden. Hingegen sanken die Verkaufszahlen von Gaming-Chips um 69 Prozent und bei Embedded Chips um 25 Prozent. Damit erreichte AMD einen Gesamtumsatz von 6,8 Milliarden Dollar, das entspricht einer Steigerung in Höhe von 17 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal. Im vierten Quartal erwartet der Anbieter einen Umsatz von 7,5 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

«Operation Endgame» schaltet Schadsoftware ab

Ermittler in der ganzen Welt haben zusammengearbeitet. Der Erfolg: «einer der gefährlichsten Stealer und einer der meistgenutzten Trojaner weltweit» wurden unschädlich gemacht.

Studie: KI-Rechenleistung wird sich bis 2030 vervierfachen

In Deutschland werden immer mehr Rechenzentren gebaut - besonders für KI-Anwendungen. Doch im Vergleich zu Ländern wie USA und China haben das Land sowie ganz Europa noch erheblichen Nachholbedarf.

Generationswechsel bei SOS Software Service

Beim Augsburger Value Add Distributor SOS Software Service übernimmt die junge Generation.
ANZEIGE
ANZEIGE