16.3 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Agfa-Gevaert prüft Übernahme von Compugroup

Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium.

Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Es sei aber nicht sicher, ob es zu einem Angebot komme, teilte das belgische IT- und Gesundheitsunternehmen am Dienstagabend mit. Die Gespräche würden zudem „«nicht-exklusiv» sein. Anleger zeigten sich dennoch erfreut: Im nachbörslichen Handel legte der Kurs des auf auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierten deutschen Softwareanbieters um ein Prozent zu.

Compugroup hatte vor gut einer Woche mitgeteilt, dem Agfa-Gevaert-Management eine «indikative, unverbindliche Interessensbekundung hinsichtlich des Erwerbs aller Aktien» übermittelt zu haben. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium, eine Antwort stehe noch aus. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel