2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Agfa-Gevaert prüft Übernahme von Compugroup

Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium.

Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Es sei aber nicht sicher, ob es zu einem Angebot komme, teilte das belgische IT- und Gesundheitsunternehmen am Dienstagabend mit. Die Gespräche würden zudem „«nicht-exklusiv» sein. Anleger zeigten sich dennoch erfreut: Im nachbörslichen Handel legte der Kurs des auf auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierten deutschen Softwareanbieters um ein Prozent zu.

Compugroup hatte vor gut einer Woche mitgeteilt, dem Agfa-Gevaert-Management eine «indikative, unverbindliche Interessensbekundung hinsichtlich des Erwerbs aller Aktien» übermittelt zu haben. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium, eine Antwort stehe noch aus. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.