2.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 17, 2025

Adobe übernimmt Magento 

Adobe übernimmt Magento Commerce, Hersteller der Onlineshopping-Software Magento, in einem Milliarden-Deal.

Adobe übernimmt Magento Commerce, Hersteller der Onlineshopping-Software Magento, für 1,68 Milliarden Dollar. Zudem soll die Magento Commerce Cloud in das hauseigene Enterprise-Angebot Experience Cloud integriert werden. Dadurch entstehe eine ganzheitliche Plattform für B2B- sowie B2C-Kunden weltweit, teilte Adobe mit. Zu den Kunden von Magento zählen Marken wie Canon, Helly Hansen, Paul Smith und Rosetta Stone. Nach Abschluss der Übernahme soll Magento-CEO Mark Lavelle weiterhin den Unternehmensteil führen und an General Manager Brad Rencher berichten. Die Transaktion soll im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 abgeschlossen werden.

«Durch die Integration von Magento Commerce in die Adobe Experience Cloud kann Adobe jeden Moment des Shopping-Erlebnisses individuell auf den Nutzer zuschneiden», betont Rencher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle erfolgreich bei europäischer Cloud-Ausschreibung

Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen.

USA planen neue Ausfuhrbeschränkungen für KI-Technologien

In den letzten Tagen der Amtszeit von Joe Biden kündigt die US-Regierung Exporteinschränkungen für KI an. Umsetzen müsste sie aber Donald Trump - und könnte eigene Akzente setzen.

Nachfrage nach KI-Chips treibt Gewinn von TSMC

Der wichtigste Chipfertiger der Welt profitiert von einer großen Nachfrage nach fortschrittlichen Halbleitern. Allerdings gibt es in diesem Jahr auch einige Unsicherheiten - wegen Donald Trump.
ANZEIGE