-1.2 C
Flensburg
Samstag, Januar 31, 2026

Adobe gibt positiven Ausblick

Der US-Softwareanbieter Adobe hat einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben.

Der US-Softwareanbieter Adobe hat einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben. Er signalisierte damit, dass sich Investitionen in KI-Funktionen auszahlen. Wie das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte, soll der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr (November 2026) bei 25,9 bis 26,1 Milliarden US-Dollar liegen. Analysten hatten einen Wert am unteren Ende der Spanne erwartet. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll 23,3 bis 23,5 Dollar betragen. Auch hier lag die Schätzung am unteren Rand. Für das erste Quartal hat sich der Konzern Umsätze von 6,25 bis 6,3 Milliarden Dollar vorgenommen. Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll dann 5,85 bis 5,9 Dollar betragen.

Im vierten Geschäftsquartal (per 28. November) stiegen die Erlöse um zehn Prozent auf 6,19 Milliarden Dollar und damit auf einen Rekordwert, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Unter dem Strich stieg der Gewinn von 1,68 auf 1,86 Milliarden Dollar. Das bereinigte Ergebnis je Aktie erreichte 4,45 Dollar. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Prianto nimmt OneSpan ins Portfolio auf

Software-Distributor Prianto hat eine neue Vertriebspartnerschaft mit OneSpan bekanntgegeben.

Chipausrüster ASML mit Umsatzsprung

Der ungebremste KI-Boom treibt die Geschäfte des Chipausrüsters ASML weiter kräftig an.

TD Synnex stellt Lösungsportfolio auf der ISE 2026 vor

TD Synnex Maverick, der auf Collaboration- und Digital-Signage-Technologien spezialisierte Geschäftsbereich des Broadliners, wird vom 3. bis 6. Februar 2026 auf der ISE in Barcelona vertreten sein.