Adaptiva, Anbieter von Endpunkt-Management- und Sicherheitslösungen, ist jetzt mit einem dedizierten Management-Team in der DACH-Region vertreten. Damit treibe man die Internationalisierung konsequent voran, teilte das Unternehmen mit. Die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des DACH-Geschäftes hat Adaptiva Géza Lauturner übertragen. Der Manager hat in den vergangenen 20 Jahren verschiedene Führungspositionen in der IT-Industrie bekleidet, etwa bei Hewlett-Packard, EDS oder DXC Technology. Mit seinem Lösungsportfolio adressiert das 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Kirkland im US-Bundesstaat Washington eine zentrale Herausforderung vieler mittlerer und großer Unternehmen: Sie besteht in der Verwaltung und Sicherung von Endpunkten, die mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden sind – gerade im Hinblick auf die Softwareverteilung. Im Mittelpunkt des Lösungsangebots steht das Produkt OneSite, eine Softwareverteilungsplattform für Microsoft-Windows-Umgebungen. Die Lösung basiert auf einer Peer-to-Peer-Architektur und soll dadurch Inhalte wie Upgrades oder Patches einfacher, schneller und kosteneffizienter als herkömmliche Systemmanagement-Tools verteilen.
«Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Adaptiva und bin überzeugt, dass wir mit unseren Lösungen ein zentrales IT-Problem vieler Unternehmen beseitigen können. Deshalb sehe ich auch ein sehr großes Marktpotenzial, gerade im Hinblick auf die in vielen Firmen anstehende Windows-10-Migration aufgrund des endenden Windows-7-Supports. Mit unserem Lösungsangebot sind wir hier hervorragend positioniert», so Lauturner. Adaptiva setzt in der DACH-Region sowohl auf ein direktes als auch indirektes Vertriebsmodell. Als Partnerunternehmen konnte Adaptiva beispielsweise Accenture und Fujitsu gewinnen. Ein wichtiger strategischer Partner von Adaptiva ist zudem Proservia, ein Anbieter integrierter Onshore-IT- und Personal-Lösungen und Services.
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