Acer adressiert mit dem neuen „Point Programm“ speziell Fachhändler mit Ladengeschäft. Dazu zählen laut Hersteller eine einfache Geschäftsentwicklung bei größerem Portfolio und Unterstützung beim Ladenbau. „Weil diese Zielgruppe grundlegende andere Anforderungen hat als klassische Systemhäuser, haben wir das Synergy Partner Programm erweitert“, betont Gerit Günther, Manager Commercial Sales bei Acer. Über eine Online-Plattform haben Partner Zugriff auf eine erweiterte Produktpalette. Dazu zählen beispielsweise Notebooks der Aspire E5-Serie, die neuen Aspire V3-371-Geräte und Monitore der CB-Serie. Für die Zielgruppe der Gamer gibt es darüber hinaus Notebooks der Aspire Nitro-Serie und Gaming-Monitore der XB-Serie. Acer hat das Bestell-Tool mit den beiden Broadlinern Also und Ingram Micro umgesetzt. „Gerade für unsere Consumer- und Gaming-Produkte sind Ladengeschäfte ein strategisch wichtiger Vertriebskanal“, so Günther weiter.
Darüber hinaus unterstützt der Hersteller den Handel bei der Vermarktung von drei Fokusprodukten: Für das Tablet Iconia Tab 8, das 2-in-1-Gerät Aspire Switch 11 und das „V Nitro Black Edition“-Notebook gibt es eine Schaufensterdekoration, diverse Marketingmaterialien, eine Ausstattung für das Regal und den Kassenbereich inklusive Give-Aways. Um die Wichtigkeit der Partnerschaft zu unterstreichen, installiert Acer die Materialien durch Fachpersonal. Im Dezember wurde der erste Point Partner, das notebookkontor in Aachen, ausgestattet. Die Aktion werde in bis zu 100 Acer Points ausgerollt, teilte der Hersteller mit. Fachhändler mit Ladengeschäft, die sich für die Teilnahme interessieren, können sich mit dem Synergy Silver Team des Anbieters in Verbindung setzen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.