Acer hat an seinem Partnerprogramm gefeilt und sucht die Zusammenarbeit mit weiteren Systemhäusern. Bis zum Jahresende sollen 2.000 Synergy-Partner gewonnen sein.
PC-Hersteller Acer hat an seinem Partnerprogramm „Synergy“ gefeilt. Registrierte Partner erhalten einen persönlichen Ansprechpartner im Vertrieb, monatliche Sonderangebote, Unterstützung in Projekten und Zugang zu Marketing-Material. Darüber hinaus verspricht der Hersteller verbesserte Einkaufskonditionen und verbesserte Konditionen bei Endkundenprojekten. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und können unseren Partnern pünktlich zum Jahresbeginn das neue Partnerprogramm präsentieren“, so Gerit Günther, als Manager Commercial Sales bei Acer für den B2B-Vertrieb zuständig. Die ersten Partner hätten die neuen Verträge bereits erhalten. Doch der Hersteller sucht die Zusammenarbeit mit zahlreichen neuen Partnern. „Weil wir im Channel wachsen möchten, suchen wir weitere Systemhauspartner“, betont Günther. Bis Ende des Jahres will der Anbieter bundesweit 2.000 Synergy-Partner unter Vertrag nehmen. „Acer arbeitet zu 100 Prozent indirekt. Da wir niemals in Konkurrenz zu unserem Channel treten, sind wir ein zuverlässiger, berechenbarer Partner“, versichert der Manager. Neben den Vergünstigungen des Synergy-Programms haben Partner Zugriff auf das Acer Service- und Supportcenter am Standort Ahrensburg.
Das neue Synergy-Programm will Acer zusammen mit der Channel-Strategie 2014 auf dem Kick-Off in Dortmund (27. März) und München (10. April) vorstellen. Fachhändler, die eine der Veranstaltungen besuchen wollen, erhalten Details unter Synergygold.DE@acer.com.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.