Der taiwanische PC-Hersteller Acer will sich in zwei Geschäftsbereiche aufspalten, wie das Unternehmen bestätigt hat. Für die jeweiligen Segmente gibt es neue Verantwortlichkeiten.
Der taiwanische PC-Hersteller Acer spaltet sich in zwei Geschäftsbereiche auf. Künftig wird der Anbieter mit den zwei Gruppen «Core Business» und «News Business» an den Start gehen, wie Acer per Mitteilung angekündigt hat. Die neue Struktur sei besser auf die unterschiedlichen Anforderungen von IT-Hardware und Cloud Services, E-Business sowie Smart Devices ausgelegt, so die Begründung. Zum «Core»-Geschäft gehören Notebooks, Desktops, Tablets, Displays und Server. Zum «New Business»-Segment zählen unter anderem BYOC (Build your own Cloud), Smartphones, Wearables und eBusiness.
Bereits zum 25. März geht die Struktur mit neuen Verantwortlichkeiten an den Start: Notebooks, Desktops und Tablets werden von Jerry Kao als President verantwortet. Victor Chien leitet Monitore und Projektoren. General Manager Evis Lin steht dem Server-Geschäft vor. President Ben Wan verantwortet im »New Business»-Bereich das Segment eBusiness. Maverick Shih und ST Liew sollen das BYOC-Geschäft nach vorne bringen. «Value Business» wird von CTO RC Chang geleitet. Zudem soll eine neue Holding-Company das Geschäft rund um New Business kontrollieren.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.