Start Hersteller

Acer schafft Rekordergebnis

Der taiwanische PC-Hersteller Acer konnte den Umsatz im dritten Quartal zweistellig steigern und schaffte zudem das beste Ergebnis seit 27 Quartalen.

Acer schafft Rekordergebnis
Acer schafft Rekordergebnis

Acer schafft Rekordergebnis
Der taiwanische PC-Hersteller Acer erwirtschaftete im dritten Quartal 60,58 Milliarden Taiwan-Dollar (2.01 Milliarden US-Dollar). Das entspricht einer Steigerung in Höhe von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Reingewinn liegt bei 1,45 Milliarden-Taiwan Dollar. Das sei das beste Ergebnis seit 27 Quartalen, teilte der Anbieter mit. Acer führt die Umsatzsteigerung auf das Gaming-Portfolio zurück, das im Vergleich zum Vorjahr um 168 Prozent zulegen konnte. Mittlerweile trägt dieser Bereich 10 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Erfolgreich entwickelten sich zudem B2B-Notebooks (+40 Prozent) Chromebooks (+27 Prozent) sowie die neuen Geschäftsbereiche rund um Cloud und E-Business (+30 Prozent).

PC-Hersteller Acer expandiert seit einigen Monaten in neue Geschäftsfelder und hatte beispielsweise den Start der weltweiten IoT-Lösung «Being Retail» im Januar angekündigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
Die mobile Version verlassen