Acer erwirtschaftete im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 1,74 Milliarden Dollar, das sind 6,7 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Dabei fällt ein Verlust in Höhe von 8,63 Millionen Dollar an. Als einen Grund führt der Hersteller die Preiseinflüsse von Schlüsselkomponenten an. Im ersten Halbjahr fielen die Erlöse im Jahresvergleich um 12,2 Prozent auf 3,48 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis liegt bei 18,21 Millionen Dollar. Der Hersteller unterstreicht, dass es im Zuge des Transformationsprozesses gelungen sei, profitabel zu bleiben. Man erweitere das Geschäftsfeld derzeit um den BYOC- und IoT-Service «BeingWare», mit dem Hardware, Software und Services miteinander verknüpft würden. Mit der Segmentierung in die beiden Geschäftsbereiche «Core» und «New Business» adressiere man zudem die neuen Kundenbedürfnisse.
Der taiwanische PC-Hersteller gab im März bekannt, sich in zwei Geschäftsbereiche aufspalten zu wollen. Zum «Core»-Geschäft gehören Notebooks, Desktops, Tablets, Displays und Server. Zum «New Business»-Segment zählen unter anderem BYOC (Build your own Cloud), Smartphones, Wearables und eBusiness.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.