Acer ist überzeugt, der widrigen Situation auf dem PC-Markt trotzen zu können. Zugleich begründet der Hersteller die Aufspaltung in zwei Geschäftsbereiche.
Emmanuel Fromont, EMEA-Chef von Acer, ist überzeugt, dass der Hersteller der «Last Man Standing» im PC-Geschäft sein wird, obwohl der Markt nach wie vor rückläufig sei. Der taiwanische PC-Hersteller will sich in zwei Geschäftsbereiche aufspalten. Künftig wird der Anbieter mit den zwei Gruppen «Core Business» und «News Business» an den Start gehen (ChannelObserver berichtete). Zum «Core»-Geschäft gehören Notebooks, Desktops, Tablets, Displays und Server. Zum «New Business»-Segment zählen unter anderem BYOC (Build your own Cloud), Smartphones, Wearables und eBusiness. «Der Grund für die Aufspaltung ist einfach: Wenn das Unternehmen mit diesen zwei Motoren läuft, ist es gesund», so Fromont gegenüber dem UK-Magazin channelweb. «Wir sind ein PC-Hersteller, das ist unser Kerngeschäft. Diese Stellung werden wir verteidigen, wir werden der ‚Last Man Standing‘ sein. Wir haben allerdings auch erkannt, dass wir den Gesetzen der Schwerkraft nicht trotzen können. Der PC-Markt ist nun einmal nach wie vor rückläufig», führt der EMEA-Chef aus.
Auf seiner Konferenz in New York kündigte der Anbieter an, sich künftig auch auf «Build your own Cloud» konzentrieren zu wollen. «Wir sehen viel Potenzial in den Bereichen IoT und Cloud Computing», ist Fromont überzeugt. In New York stellte Acer zudem zahlreiche neue Produkte vor, darunter das Convertible «Aspire R 15», den Gamer-Desktop G1 und die neue Curved-Display-Serie Z1 sowie das Aspire S 13 mit Intel-Core-Prozessoren der sechsten Generation und bis zu 8 GB LPDDR3-Arbeitsspeicher.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.